Sonntag, 15. Dezember 2013

Die legendären Traumstücke


Beginnen wir mal mit etwas legendärem. Die Traumstücke sind wohl jedem der sich ab und zu mal in Foodblogs herumtreibt schon mal über den Weg gelaufen. Ich wiederhole hier jetzt nicht zum 300. Mal das Rezept, denn jeder der mit Google umgehen kann findet das Traumstücke Rezept auch selbst ;) Aber ich wollte euch wenigstens mal erzählen, wie ich sie abgewandelt habe. Ich kann nämlich selten ein Rezept komplett so nachmachen, wie es geschrieben steht, irgendwas muss ich immer ändern. In diesem Fall habe ich in den Teig ein bisschen Amaretto geschüttet.
Nach dem Backen habe ich die kleinen Schätzchen mit einem Gemisch aus Puderzucker, Zimt und Wasser
beträufelt und anschließend wie im Rezept beschrieben im Puderzucker geschwenkt. Sehr zimtig! Das kommt hier immer gut an.
Ich habe vor längerer Zeit auch schon einmal versucht Chai Latte Pulver mit in den Teig zu mischen, das hat das Ganze allerdings etwas staubig schmecken lassen. Geschmacklich war es zwar toll, aber die Konsistenz war nicht so mein Fall.

Da ich einen Teil der Traumstücke dieses mal als Mitbringsel mitnehmen wollte habe ich anschließend eine Papiertüte selbst gebastelt. Die Anleitung von "Das Kochrezept" hat mich dabei unterstützt. Etwas Weihnachtliche Deko drangetüdelt. Fertig! Sehr hübsch wie ich finde und ein nettes kleines Mitbringsel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen